Lade Veranstaltungen

»Bei Jussi« ist eine der letzten authentischen Kölner Vorortkneipen. Gerne auch besucht von Saxophonist Bernd Delbrügge, vor allem bei Übertragungen der Spiele des 1. FC Köln und für ihn im Bickendorfer Veedel fußläufig erreichbar. Wir haben schon unser Releasekonzert zum Erscheinen unseres Debütalbums bei Jussi gespielt. Das war für alle ein sehr lustiger Abend. Den wollen wir gerne wiederholen. Das Foto haben wir auch bei Jussi gemacht.

Ein paar Worte zur Musik:

»Analogue Souls« – ist das Jazz? Blues? Soul? Filmmusik? Auf jeden Fall ist es die Musik, die er selbst gerne morgens um zwei am Tresen seiner Lieblingsbar hören möchte. Der Kölner Saxophonist Bernd Delbrügge verortet sie »irgendwo zwischen Duke Ellington, Tom Waits und Clärchens Ballhaus«. Der Sound der Delbruegge Band weist weit zurück in die Vergangenheit, ohne je antiquiert zu klingen. Hier spiegelt sich amerikanische Musikgeschichte im Tresen einer deutschen Nachtbar. Eine perfekte Stilmelange im erweiterten Film-Noir-Modus.

Diesen Beitrag weiterleiten