Lade Veranstaltungen

Unseren ersten Auftritt im Jazzclub Hürth haben wir noch in allerbester Erinnerung. So freuen wir uns jetzt doppelt über die Einladung zur Hürther Jazznacht!

Hier die Ankündigung des Veranstalters:

Im Bürgerhaus Hürth lenkt die 26. Hürther Jazznacht unter dem Motto »Night of the Sax« den Blick auf eines der Instrumente, das für viele fast schon ein Synonym für Jazz ist: das Saxofon. Im Zentrum der Jazznacht, die ganze fünf Formationen präsentiert, steht ein Auftritt der Delbruegge Band rund um Bandleader Bernd Delbrügge, den eine regionale Zeitung als »Kölns bekanntesten Saxofonisten« bezeichnete. Das Quartett aus Bernd Delbrügge (Saxofon, Gesang) Gert Kapo (Piano, Wurlitzer-E-Piano, Hammond-B3-Orgel), Gero Gellert (Kontrabass, E-Bass) und Dirk Ferdinand (Schlagzeug, Percussion) spielt Musik im Spannungsfeld von Duke Ellington, Tom Waits und Clärchens Ballhaus mit einem Schuss Edgar Wallace. Bernd Delbrügge: »Wir haben Spaß beim Spielen und lassen unser Publikum daran teilhaben!«

Diesen Beitrag weiterleiten